Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2020, 18:54   #20
Eunos500-Ralf
Gast
 
Beiträge: n/a
Anlasser gewechselt, aber Problem tritt wieder auf!

Hallo!


Leider tritt das selbe Startproblem seit vorhin wieder auf, obwohl der Anlasser gewechselt wurde. Wechsel war umsonst, denn an diesem lag/liegt es wohl nicht.

Heute bin ich gefahren, ca. 40 km, dann Kaltstart und wieder 40 km, dann einkaufen und danach wenige km Kurzstrecke nach Hause, bei noch warmem Motor. Alles lief gut, er sprang jedes Mal sofort an, ohne zu orgeln. Zu Hause wollte ich ihn nach dem Abstellen nochmal starten zum umparken - wieder kein Mucks, wie letzte Woche vor dem Werkstattbesuch. Licht, Innenbeleuchtung etc. gehen normal.

Ich drehe den Schlüssel, alle orangenen Leuchten gehen kurz an und danach aus, gleichzeitig zwei Geräusche: ein sehr leises, gleichmäßiges Summen, hört sich elektronisch an, solange ich den Schlüssel gedreht halte. Dazu ein etwas lauteres Klack-Klack (nur 2x) beim Drehen des Zündschlüssels. Kein Orgeln zu hören.

Was soll ich jetzt tun? Morgen nochmal probieren und irgendwie zur Werkstatt...?

Das Komische war ja, als es vor einer Woche zuerst passierte (und er durch Anschieben ansprang, dann Parken bei der schon geschlossenen Werkstatt), sprang er am nächsten Tag sofort an laut Werkstatt-Meister, und auch mehrmals den ganzen Tag lang.
  Mit Zitat antworten