Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2013, 21:47   #1
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Ladekontrolle und ABS-Warnleuchte leuchten

Das betrifft jetzt den MX-6 (V6), aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen..

Dort habe ich folgende Situation:
  • Ladekontrolle
  • Brems- und Schlussleuchtenausfall-Warnleuchte (lt. 92er X6 Verkabelungsdiagramm leuchtet diese Leuchte immer mit der Ladekontrolle mit, ist also kein separater Fehler)
  • ABS-Warnleuchte
leuchten seit einigen Tagen dauerhaft. Gestern fiel während der Fahrt erst die Tachonadel sporadisch auf 0, später auch der Drehzahlmesser dauerhaft. Ich habe den Motor abgestellt und die Batteriespannung gemessen: 11.73V. Batterie also leer. Der Anlasser drehte dann auch schon nicht mehr. Nach aufladen habe ich den Motor gestartet und die Ladespannung gemessen: über 18V!!

Ich habe diese Effekte hier ausgiebig recherchiert und weiß daher, dass es nicht unbedingt die Lichtmaschine oder der Regler sein müssen, sondern (beim Xedos) meistens der berüchtigte Stecker unter der Batterie.

Leider habe ich kein Verkabelungsdiagramm für den MX-6 (626 GE würde auch gehen) und weiß nicht, wo ich dort diesen oder den entsprechenden Stecker finden kann.

Kann mir da vielleicht jemand helfen oder hat vielleicht einen anderen wertvollen Tipp, was ich jetzt am besten machen kann?

Gruß
Jürgen

PS Was ich unplausibel finde ist die erhöhte Ladespannung in Zusammenhang mit einer plötzlich leeren Batterie. Die müsste doch eher überladen werden.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten