Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2009, 21:42   #10
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Nabend Gkiokan

Über deine Fragen könnte man ein ganzes Buch schreiben, aber machen wir es kurz aus meiner persönlichen Sicht.

X6 und X9 sind natürlich beide sehr seltene, schöne Autos, aber es kommt im Endeffekt auf den (voraussichtlichen) Verwendungszweck an.

Der X9 ist eine sehr komfortable Reiselimousine und wenn ich 3 mal im Jahr mit einer 4köpfigen Familie weit in den Urlaub fahre, ist das natürlich erste Wahl.
Wenn man, wie ich den X hauptsächlich für die Fahrt zur Arbeit benutzt, reicht der X6 völlig aus. Ist ja auch eine ökonomische Frage.

Hier, wo ich wohne, fahren die meisten Leute sehr kleine Autos und so sieht das dann auch mit den Parklücken aus. Da wäre mir der Neuner definitiv zu lang.

Miller scheidet (aus meiner Sicht) auch aus, denn wenn ich mir so ein Auto kaufe dann will ich Mercedes, BMW, VW und co auch zeigen wo der Hammer hängt, nur dann geht er kaputt und die Teile sind utopisch teuer.
Hab ich aber nur hier im Forum rausgelesen, keine eigenen, praktischen Erfahrungswerte.

Beim X9 wirst du auch bei der Ersatzteilversorgung etwas tiefer in die Tasche greifen müssen, da er ja noch viel seltener als der X6 ist und du kaum auf Alternativen zurückgreifen kannst.

Nur in Kürze, denn das ist ein Endlosthema, befürchte ich.

Viele Grüße
Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten