Thema: Finally...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2019, 21:20   #1
Xedos9_dc
Gast
 
Beiträge: n/a
Finally...

Hallo, Xedos Freunde.
Ich habe dem X6 sowie dem X9 in den 90ern bereits hinterher geschaut. Ich fand sie damals bereits super schnittig und elegant. So wirklich zum Ziel gesetzt, einen zu kaufen habe ich aber nie so wirklich, weil ich mir zwischenzeitlich andere Autos angeschafft hatte. Jetzt war wieder die Gelegenheit da. Ich suchte einen günstigen coolen daily driver, der auch Spaß macht. Unter den coolen Japanern schränkte sich meine Suche als alter Mazda-Liebhaber auf Mazda ein. Ein Xedos wäre schon cool dachte ich mir...
Lange Rede kurzer Sinn... Seit heute kann ich einen X9 mein Eigen nennen:
Baujahr 95
Um die 100k gelaufen.
Ausstattung: alles, was man braucht .
Für den Wagen war ich bereit, 400 km zu fahren. Ich kann es kaum glauben, eines meiner Traumautos aus den 90ern erworben zu haben.

Meine Fahrt zurück nach Berlin warf gleich ein paar Fragen auf. Vielleicht könnt ihr mir da helfen:

Bereits bei einem anderen X9 fiel mir auf, dass die Temperaturanzeige stets etwas höher als mittig zu sein scheint. Ist das normal?

Und was hat es mit diesem Außenspiegel auf der Fahrerseite auf sich . Den Blick darin finde ich ja besonders gewöhnungsbedürftig. Gibt es einen Austauschspiegel dafür, um ein "normales" größeres Sichtfeld zu haben?


Weitere Fragen werden bestimmt noch folgen .
Liebe Grüße
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PicsArt_10-03-10.04.37.jpg
Hits:	595
Größe:	278,5 KB
ID:	9043  
  Mit Zitat antworten