Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2016, 20:40   #53
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Alter Thread, neue Fragestellung

Moin moin,

ich habe mir von den gefundenen Threads zum Thema "Mazda 6 Bremsen im Xedos 6" diesen ausgesucht um nochmal nach Erfahrungen damit zu fragen (@Hörnchemmeister und andere, die das schon gemacht haben). Thema ist nicht die im Themen Titel beschriebene, spezifische Scheibengröße.

Meine Fragestellung ist anders. Mir geht es nicht um eine bessere Bremsleistung, sondern um Folgendes:

Mein X6 und mein MX-6 werden sehr wenig bewegt, spätestens wenn sie im Frühjahr auf die Straße kommen, sind die Bremsen fest. Aktuell ist das bei beiden Autos auch wieder der Fall und die Bremsen sind in beiden Autos keine 500 km drin.

Gestern war der Höhepunkt: Wir wollten einen Ausflug mit dem MX-6 machen und sind nach 20 km wegen überhitzter Bremsen vorn umgedreht. Dann haben wir den grünen X6 genommen und sind nach 60 km wegen überhitzter Bremsen vorn umgedreht. Mit dem schwarzen X6, der fast jeden Tag gefahren wird, hat das dann geklappt, das war aber nicht das Ziel. Langsam nervt das, ich fahre meist weniger als 1000 km im Jahr und brauche jedes Jahr neue Bremssättel. Beim MX-6 wurde schon unmittelbar nach dem Einbau 3 Mal nachgebessert, bis die Bremsen frei waren, beim X6 2 Mal. Jedes Mal durfte ich bezahlen. Beim X6 habe ich letzte Woche alles zerlegen, reinigen, gängig machen lassen. Kolben ließ sich bewegen. Gerstern wieder Bremse fest, die Scheibe rechts ist blau.

Frage: Ist zu erwarten, dass das Problem mit Mazda 6 Bremsen deutlich geringer ausfällt?

Gruß
Jürgen

PS Die betroffenen Autos werden niemals nass in die Garage gestellt.
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten