Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2018, 22:05   #5
baldX9
Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2008
Ort: Köln- West
Beiträge: 217

Familientransporter S-Max 2.0 Diesel
Tesla Batterieauto
Zitat:
Zitat von darkstar72 Beitrag anzeigen
Ich habe Bremsscheiben, Bremsbeläge, Bremssattel, Bremsleitungen, Radlager, Koppelstangen, Auspuff (Mittel und Endschalldämpfer), Antennenstab vom freien Markt und bin mit der Passgenauigkeit und Qualität zufrieden.

Anders beim Klimakondensator, da gibt es keinen adäquaten Ersatz für das Original
Spät, aber noch in 2018

Einen Mittelschalldämpfer suche ich jetzt auch, wo hast Du denn Deinen her? Mazda sagt "nö".

Domlager für die HA sind auch nicht zu bekommen ...


Aus der Werkstatt habe ich heute folgendes erhalten, ich wollte / brauchte Lenkt- / Koppelstangen hinten, Stoßdämpfer/ Domlager hinten, Buchsen des Fahrschemels und Buches für die Stabistange. Auspuff und Ölwanne wurden als kritisch betrachtet.

Ein Großteil der benötigten Ersatzteile ist nicht mehr lieferbar. Für die Abgasanlage gibt es z.B. nur noch den Endschalldämpfer.
Bei der Hinterachse fehlen die Buchsen des Fahrschemel, Domlager der Stoßdämpfer, Stoßdämpfer wie besprochen mit großem ???
Lieferstatus der restlichen Teile kann bei Mazda erst nach Eingang einer verbindlichen Bestellung geprüft werden. Sehr kundenfreundlich!
Eine Reparatur macht aus meiner Sicht somit momentan keinen Sinn, da die lieferbaren Teile nicht ausreichend sind.


==> Fröhliche Weihnachten...

Ich kann nicht schweißen und bin auf -meinetwegen teure und schlecht lieferbare- ERsatzteile angewiesen - das Auto ist gerade mal 15,5 Jahre alt und geht jetzt wegen Teilemangels in den Schrott? Keine Glanzleistung, Mazda...

Hat jemand schon einmal Teile aus den USA gekauft und für passend befunden? Habt ihr sonstige Ideen?

Gruß in die Runde,
Michael
__________________
LPG

Unseren

Xedos 9 2.5 Bj.2003 mit einer BRC Plug&Drive

hatten wir von 9/2008 bis 12/2022
baldX9 ist offline   Mit Zitat antworten