Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2014, 17:42   #135
Mista Matze
Benutzer
 
Benutzerbild von Mista Matze
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Stralsund
Alter: 36
Beiträge: 647

Xedos 9 2.5l 24V

Xedos 6 1.6 16V (Serie 2)

Danke Marcus, du warst ja auch maßgeblich dran beteiligt Ja, die blöde abgefallene und durch den Vorbesitzer am Ölfilter falsch angeschlossene Ölleitung war nur eine der Hürden..

Nuja, also im Xedos 9 gibt es ja bei den Schaltgetrieben nur eine Variante. Sprich der KF fährt mit dem langen KL Getriebe mit Seilzügen vom 2,5l und mit dem bin ich nun auch weiterhin unterwegs.

Aber man merkt halt doch einen ganz schönen Unterschied zw. dem KF und dem KL. Gerade im unteren Drehzahlbereich. Die Fächerkrümmer/Kat/Auspuffanlagen KOmbination trägt sicher noch einen gewissen teil bei.

Na ich bin auch froh dass das Auto jetzt weiterhin ein reines Projektauto sein wird. Ab August geht es dann im Alltag mit einem Tschechen vorwärts. Da macht der X9 dann eine Pause, genauso wie im ganzen Winter.

Einige Sachen stehen hier auch noch an. Ein paar Lackierarbeiten (Spiegeldreiecke etc.) und ein paar andere Details fallen mir sicher auch noch ein.

Dieses Jahr müssen wir es dann mal schaffen mit der Stralsunder Bande und einigen anderen (?) noch ein kleines Fischkopf-Treffen im Raum Rostock/Stralsund oder so durchzuführen.
Leider kann ich an anderen Treffen in diesem Sommer nicht teilnehmen (Jena, Reisbrennen etc.) - Diplomarbeit geht vor
__________________

Mista Matze ist offline   Mit Zitat antworten