Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2010, 15:58   #24
MerlinMuc
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo zusammen,

ich finde das was Christan grade geschrieben hat, bringt die Sache auf den Punkt. Leistung ist nicht alles oder wie ich mal auf meinem Mazda 323 BG hinten ganz klein dranstehen hatte "Laut kann jeder, aber der Klang macht die Musik" Ich finde den Spruch mehr als passend.

Nur so am Rande, ich war letzte Woche bei einem Car-Hifi Laden und hab mich mal beraten lassen und ich sag mal so die Jungs haben Ahnung, sind nicht die günstigsten aber es gibt sie schon 25 Jahre und das sagt was aus.

Bei dem Gespräch hat er sich auch meinen X9 angeschaut und wir haben mal so über den Daumen gepeilt zusammengerechnet. Komplett würde mich der Einbau von neuen Lautsprechern in Tür und Hutablage, mit Demmen der Türen und einer 250 Watt 4-Kanal Endstufe rund 2000 Euro kosten. Da ist dann aber alles drin.

Der Besitzer meinte auch es gibt bei ihm 3 Arten von Kunden:

1. Die "Verrückten":

Kommen in den Laden und wollen "Krach", hauptsache Laut und viel Watt

2. Die "Unwissenden":

Kommen in den Laden und wollen Musik, aber wie und was.... keinen Plan

3. Die "Unauffälligen":

Die kommen in den Laden und wollen eine vernünfigte Anlage, die gut klingt und nicht nur BUMM BUMM macht.... einfach halt im Auto einen richtig guten und ausgewogenen Klang. Dies sind auch die Leute die mit ziemlich genauen Vorstellungen an Geräten in den Laden kommen und sich auch informiert haben.

Ich zähle mich zu 3 (War eigentlich schon damals zu meinen 323 Zeiten.

Gruß

Mario

P.S. Hab übrigens auf der Webseite von dem Händler noch eine nette Rubrik gefunden "So nicht..." aber schaut es euch selber mal an *grins* http://www.audio-team.de/html/so_gehts_nicht__.html
  Mit Zitat antworten