Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2020, 21:02   #25
Eunos500-Ralf
Gast
 
Beiträge: n/a
Nagelneuer Anlasser vs. gebrauchter, überholter.

Zitat:
Zitat von JWBehrendt Beitrag anzeigen
Hi,
hatte diesen Sommer ein fast identisches Problem; Zündschlüssel auf Start: KLack! Nix geht. Das öfters mehrfach hintereinander, dann sprang er an.
Zwischenzeitlich Motorstart ganz normal, ohne irgendwelche Probleme.

Bin dann dahintergekommen, dass mir die (damals beim Neuwagen nachgerüstete, da nicht lieferbare)WFS einen Streich spielte: Kontaktverschmutzung bei den beiden Relais, die die WFS realisieren!

Vlt hast Du ja auch so'n nachgerüstetes TeiL?

so long, John

Sei froh dass Deiner fährt!
Bei mir scheint es nun wirklich der Anlasser zu sein.

Werkstatt hatte gestern neues Massekabel eingebaut. Meinten, es würde eine Störung vorliegen bei Stromzufuhr. Er sprang zuvor & die ganze Zeit jedoch immer wieder an, versagte also wieder nicht im Beisein der Meister. Als ich ihn heute abholen wollte, sprang er jedoch nicht an, zum ersten Mal dort!

3 Meister standen sofort drumherum, hörten jetzt endlich das leise Klacken... haben den Anlasser durch Klopfen (Hammer & Brechstange) zum Laufen gekriegt. Meinten, es liegt eindeutig am Anlasser.

Der neu verbaute (alte überholte) aus dem Xedos Shop funktioniert nicht, ebenso wie der vorige, der jetzt im Kofferraum liegt. Also habe ich den Xedos dortgelassen und ich will einen NEUEN Anlasser, habe kein Vertrauen mehr in Gebrauchtteile.

Z.B. diesen hier?, Henker Parts/Japan Reman 1,7 kW:
https://www.autoteiledirekt.de/autom...zTuFn7TA#10110
  Mit Zitat antworten