Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2016, 20:41   #5
poltergeist0815
Gast
 
Beiträge: n/a
Vielen Dank für die hilfreiche Antwort!

Zitat:
Zitat von Mazda RX-7 SA Beitrag anzeigen
Verstehe!

Bremsen:
Wenn du mit gutem Original-Ersatz (herthbuss-jakoparts oder japanparts) zufrieden bisst, sind die Material-Kosten für Bremsen rundum (4x Scheiben + alle Klötze) unter 200€.
Aktuell heute mit 15% Rabatt z.B. bei pkw-Teile.at (gibts auch einen .de Ableger)
- VA-Scheibe
- HA-Scheibe
- VA-Klötze
- HA-Klötze

Gesamtpreis 174€!


Wenn dir das zutraust, würde ich die dann auch selber einbauen.
Das Klein-Teile-Set bekommst leider nur bei Mazda bzw. mit den OEM-Teile Nrn. über etwas günstigere Online-Händler.
Woah, danke! Nochmal die Hälfte von dem was ich gefunden habe. Einbau sollte kein Problem darstellen, beim 626 und Kadett ständig gemacht (als ich noch Zeit dafür hatte). Edit: Ich habe gerade festgestellt pkwteile.de hat die Kleinteile sogar...

Zitat:
Zitat von Mazda RX-7 SA Beitrag anzeigen
Spiegel:
Den Einklapp-Motor würde ich wie bereits gesagt vom Strom trennen. Einfach die Türverkleidung abmontieren und das dementrsprechende Kabel aus dem Stecker "ausfädeln".

Für auf Dauer bekommst beim Xedos-Shop günstigen Ersatz: Link
Hat leider nur für PreFL und X6. Darum die Idee einfach die motorlosen, gebrauchten aus der USA zu holen (~130 Eur inkl. Versand)

Zitat:
Zitat von Mazda RX-7 SA Beitrag anzeigen
Scheinwerfer:
Habe ich nicht ganz verstanden, was da nicht passt.
Wegen Ersatz, frag einmal beim Xedos-Shop vielleicht hat er trotzdem was obwohl nix im Online-Shop.
Oder bei User "dominik_at", er schlachtet einen FL.
XedosShop hat leider keine, schon angefragt. "dominik_at" könnte ich mal anschreiben.
Problem mit den Scheinwerfern:
1. blind, sollte geschliffen/poliert werden
2. Stellmotoren funktionieren nicht richtig oder gar nicht. Sind laut Werkstatt vergossen, gibt es nicht einzeln. Auf der Rechnung steht was wie "Scheinwerfereinsatz", das war der dicke Brocken

Zitat:
Zitat von Mazda RX-7 SA Beitrag anzeigen
Querlenker:
Welche sind das genau? Was ist zu beanstanden? Wenn nur die Gummi-Manschette rissig ist kann man nachdenken, nur diese zu tauschen.
Das muss ich mal nachfragen... das war ein neuer Schaden. Der TÜV Prüfer nur, da is an einer Seite die Spur (oder so) etwas mit Spiel, kann man aber nachstellen.


Zitat:
Zitat von Mazda RX-7 SA Beitrag anzeigen
Anschlag-Gummis:
Welche sind das genau? Was ist zu beanstanden?
Ja, das ist das große Rätsel, laut TÜV Bericht soll nur die Staubschutzmanschetten getauscht werden... Ich hatte nur beim 626 nen totalen Fahrwerksschaden (alle vier Domlager zerbröselt, alle Anschlagpuffer halb zerstört und die Kolben gingen widerstandlos mit dem kleinen Finger reinzudrücken); keine Ahnung was da der Vorbesitzer gemacht hat.
Jedenfalls, die Manschatten standen nicht auf der Rechnung, aber die Anschlaggummis. Ich mein für den Preis bekomm ich fast ein Set neuer Gasdruckdämpfer ausm Zubehör... (war letztens wo im Angebot)
  Mit Zitat antworten