Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2017, 20:46   #10
JWBehrendt
Benutzer
 
Benutzerbild von JWBehrendt
 
Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 1.159
@ wirthensohn
Unser User Artemmka hat die Bremse vom GG drin. Außer die vom MPS passt es plug'n'play.

Ist die den größer? Hat wer nähere Angaben?

@ Mazda RX-7 SA
Du meinst also, es sei einfacher die komplette VA auszubauen bevor den Motor mit Getriebe ausbaust? Wenn ja hat die VA vom GE ja keinen Vorteil, ist nur eine andere Herangehensweise beim Ein- und Ausbau vom Motor.

Prinzipiell hast'e Recht. Die Achsschenkel kannst'e auch so umbauen, um die breitere Spur zu kriegen. Für den Wechsel des Stabis baust'e dann doch die VA aus, da Du anders garnicht dran kommst. Kannst natürlich auch noch das Lenkgetriebe ausbauen, damit Du an den Stabi kommst.

Man könnte also ohne weiteres die VA vom Xedos wieder einbauen.

Klar doch.

@ Ritzer82
Dazu müsste ich mir ja extra n 626 zum schlachten holen.

Hat doch keiner behauptet; ab zum Schrottler, VA rausfallen lassen & abbauen, wasd'e brauchst!

Zur Bremse.

Na, hab' ich schon mal die Durchmesser! Bleibt nur noch offen, 1 Kolben oder 2 Kolben? Und wie sieht's mit der HA aus?
Was bitte ist OEM 257?

Freut mich, dass das Thema so'nen Anklang findet, Danke für Euer Interesse.
Meiner Meinung nach ist gerade der X6 so zugebaut, dass man eigentlich "flexible" Finger braucht. Da ist es mir lieber, erstmal Platz zu schaffen, um komfortabel dran arbeiten zu können.
Bin grade dran, die Klimaschläuche zum Kompressor auszutauschen, Ausbau 2 Nachmittage; der Einbau wird noch schwieriger. Die Halterung unter dem rechten Kühlerschlauch ist fast unerreichbar, geschweige dann die dazugehörigen Schrauben.
Die Schläuche hab' ich hier selbst gemacht (Hydraulikschlauch mit den alten Anschlußfittingen), mal gespannt, wie lange die halten. Trocknerpatronen hatt' ich mal für ca. 12 EUR das Stück aus der Bucht. Anschlüsse passen, lediglich die Befestigungslöcher sind daneben, ist also fräsen im eingebauten Zustand nötig (Gott sei Dank, auch möglich!).

soviel für heute!
so long,
John
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo Da Vinci (1452 - 1519)
JWBehrendt ist offline   Mit Zitat antworten