Thema: Vorstellung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2017, 16:05   #11
Royal Sunbiker
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mazda RX-7 SA Beitrag anzeigen
Das kannst natürlich nur du selbst entscheiden.
Hast im Prinzip eh schon alles aufgelistet.
Das stimmt, habe mich dazu entschlossen, die Injektoren und den Kompressor aus meinem alten Motor auszubauen und mal der Vorsicht halber auf Seite zu legen. Will mal ein kurzes Feetback geben: nachdem ich mir sämtliche Kabel Anschlüsse etwas genauer angesehen habe und einen kapitalen Kabelbruch sowie einen beim Motorumbau zerbrochenen Stecker gefunden habe, konnte ich mich daran machen sie zu beheben. Der Arbeitsaufwand war schon enorm, alles auseinander zu nehmen, Ansaugbrücken, Zündspulen, Zündkerzen, EGR Ventil, Injektoren und Benzin Verteiler vorderer und hinterer Ladeluft Kühler rausgeholt, alle Unterdruckschläuche auszutauschen, alles penibel gereinigt und viele Dichtflächen mit Dichtungen und ein wenig Dichtmasse wieder zusammen gebaut. Am Samstag Abend gegen 20:30 Uhr war ich dann soweit und habe ihn angelassen....und siehe da, er lief stabil auf allen 6 Zylindern. Allerdings ist mir während einer Probefahrt wieder die TCM Off und auf der linken Seite die TCM Kontrollleuchte angegangen, ein anfänglich leichtes ruckeln, aber kein merklicher Leistungsverlust. Hier muss man dazu sagen, der Motor hatte etliche Jahre gestanden und ist nicht mehr gelaufen bis jetzt.
Werde meine Probefahrt mal etwas weiter ausdehnen und hoffe, das er vom Zustand her stabil bleibt und weiter läuft. Nächste Woche noch Gasanlage wieder installieren und die Klimaanlage befüllen, et voila...

@ Mazda RX7-7 SA: Besten Dank nochmal für Deine Unterstützung, Deine Vermutungen und Tipps waren Gold richtig!

Geändert von Royal Sunbiker (23.04.2017 um 18:37 Uhr)
  Mit Zitat antworten