Thema: Vorstellung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2017, 16:32   #20
Royal Sunbiker
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mazda RX-7 SA Beitrag anzeigen
Das würde ich nicht so genau sehen. Unsere Autos sind ja japanische, da kann es bei den Übersetzungen schnell zu Ungenauigkeiten kommen!

Hast schon Recht, bei der Übersetzung vom japanischen ins deutsche oder englische kommt es teilweise zu Verwechslungen oder Verwirrungen!


Auch das muss nicht unbedingt stimmen. Es kann Magnetventile geben die ohne Strom geschlossen sind oder andere die ohne Strom offen sind.
Erstere werden gern als NC (normally close) und zweitere als NO (normally open) bezeichnet.
Wenn so eines vertauscht ist, geht zwar das Magnetventil, aber es reagiert genau seiten-verkehrt.
Das was Du über die Magnet Ventile NC oder NO geschrieben hast ist einleuchtend, steht das denn irgendwo auf den Ventilen oder eher auf einem Plan? Werde auf jeden Fall sofort einmal nachsehen, ob es irgendwo drauf steht. Wenn ja und ich hätte ein falsch öffnendes Magnet Ventil eingenbaut hätte, muss ich es wieder ändern. Laufen tut der Motor wohl, ich weiß wohl nicht, wie es über längere Distanzen aussieht. Trotzdem nochmals besten Dank für Deine prima Hinweise, wobei ich schon wieder etwas gelernt habe) Was würde denn passieren, wenn eins oder mehrere vertauscht wären? Würde der Motor laufen oder eher nicht oder würde er evtl. Schaden nehmen?
  Mit Zitat antworten