Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2003, 12:48   #2
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.565

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Re: xedos 6 2.0 v6

Ich sehe bei der Kilometerleistung nicht unbedingt ein Problem. Frag aber nach, ob der Zahnriemen neu ist, denn ansonsten wirst Du ihn direkt nach dem Kauf wechseln lassen müssen (alle 100.000km) und das ist nicht ganz billig.

Den Preis finde ich allerdings für einen '92er V6 mit 'Standardausstattung' bei dieser Laufleistung ein bischen zu hoch. Auch wenn er wirklich gut gepflegt ist.

Das mit dem gepflegt ist auch so eine Sache. Denn entweder ist die Motorhaube neu lackiert und die Windschutzscheibe ist neu oder beide sind reine Kraterlandschaften, was den Preis ebenfalls wieder drücken würde.

Also: wenn der Zahnriemen neu ist, dann würde ich den Preis noch etwas drücken, aber natürlich erstmal bei der Probefahrt testen, ob der Motor sauber läuft. Wenn der Zahnriemen nicht neu ist, nimm lieber ein paar Euro mehr in die Hand für einen Xedos mit 50.000km weniger.

Ach ja - die Stossdämpfer sollten natürlich auch nicht mehr die Ersten sein. Nur so zur Sicherheit erwähnt, es soll ja Leute geben, die mit 200.000km noch mit dem ersten Satz rumfahren. Gefährlich....

MfG
Christian.
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten