Thema: Pkw Maut in D
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2011, 23:04   #9
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Zitat:
Zitat von neo303 Beitrag anzeigen
wie gedenkst du das zu überprüfen? wenn z.b. 3 autos auf dich angemeldet sind, davon darfst 1 nur du fahren, das 2. ist für dich und deine freundin/frau und das 3. ist frei für jeden.
jetzt hst du mit dem 3. eine kontrolle und kannst nachweisen, dass alle 3 auf dich laufen und du für EINES die maut bezahlt hast. dann köntne doch trotzdem deine freundin/frau mit dem 2. auf der AB unterwegs sein?!
Zur Erinnerung. Eine Maut ist eine Straßenbenutzungsbebühr.

Also konkret haben wir 4 Autos, die alle nur von mir und meiner Frau gefahren werden dürfen. Also können auch nur 2 Autos gleichzeitig eine Straße benutzen. Ergo müsste man auch nur für 2 Autos eine Straßenbenutzungsgebühr bezahlen, wenn man das schon auf Fahrzeuge statt auf tatsächlich gefahrene Strecken bezieht. Es geht ja auch klar aus den Versicherungsverträgen hervor, dass das so ist. Also ist das auch nachweisbar.

Im Sinne einer ernstgemeinten Straßenbenutzungsgebühr ist es natürlich ebenso Quatsch, wenn ich eine Vignette für ein Auto kaufe und nur mit diesem auf der Autobahn fahren darf. Im Sinne einer Straßenbenutzung ist es völlig egal, mit welchem Auto ich fahre.

Der Begriff Maut ist also ein völlig falscher Begriff, es geht mal wieder nur darum Kasse zu machen. Mit einer Straßenbenutzungsgebühr hat das überhaupt nichts zu tun.

Aber wie man sieht, merken die meisten garnicht, dass sie wieder mal verarscht werden..

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten