Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2009, 14:54   #10
Littelsix
Benutzer
 
Benutzerbild von Littelsix
 
Registriert seit: 08.02.2004
Ort: Herzberg/Elster
Alter: 30
Beiträge: 1.410

Xedos 6

Xedos 6, Mazda 5 Sportsline

Moin,

mein Vater ist seit 14 Tagen Prius III Besitzer. Der Vollhybrid kommt seiner Fahrweise sehr entgegen.
Bis dahin hatte er einen A4 (B5), Bj.89, TDI, 110PS - immer um 5Liter Diesel auf 100km. 250.000km ohne Probleme - nur Zierleisten sind abgerostet und ein paar unverschuldete Unfälle. Da viel der Abschied vom Audi nicht leicht. Aber die neuen Modelle sind schlicht zu teuer und wenig innovativ. Diesel hat eine schlechte Zukunftsprognose, gerade im Unterhalt.
PII hatte zu wenig Leistung und ist im Vergleich hässlich.
Steckdose braucht man beim Prius nie! Alles Energierückgewinnung, das reicht sogar um rein elektrisch zu fahren bis 49km/h, wir habens auch schon bis 53km/h geschaft.
Innen ist der P3 wesentlich verbessert worden, geiles Design. Wenn man voll aufs Gas steigt gehts auch los. Natürlich kein Rennwagen aber für 1,8l nicht schlecht!
Trotz zügiger AB-Fahrt ~170km/h steigt der Verbrauch nicht über 6l.
Im Schnitt liegen wir jetzt bei 4,1l, das wird aber noch weniger.
Mein Vater mag bloß die Kst-Oberflächen nicht so wirklich, die sind aber in neuen Audis auch nicht mehr so toll. Im Audi waren hinten noch die ersten Bremsscheiben dran, obwohl mein Vater kein Verkehrshindernis ist bremst er echt wenig, die Rückgewinnung ist daher optimal für ihn.
Als Fussgänger hört man das Teil nicht mal kommen wenns elektrisch läuft.

Obwohl ich nicht für soviel Computer im Auto bin finde ich den Prius nicht schlecht, kommt vielleicht als Betriebswagen nach dem MX5!

LittelSix
__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


Ich wohne auf dem Land, wir füllen Diesel nur in Traktoren und Baumaschinen.


Seit 01.09.2000 dem Xedos treu. Meine Chronologie
Littelsix ist offline   Mit Zitat antworten