Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2021, 20:34   #1
Eunos500-Ralf
Gast
 
Beiträge: n/a
Schaden Heckschürze + Blinker

Hallo Xedos Community,

heute fuhr mir jemand hinten links gegen den parkenden Xedos und hat es mir fairerweise mitgeteilt (hat mich ausfindig gemacht).
Er gab mir Namen etc. und wird seiner Versicherung Bescheid geben.

Heckschürze hat einen tiefen Dellen (siehe Fotos) und nur das orangene Blinkerglas (Xedos 6 Bj 1997) hats erwischt. Blinker geht noch. Hinter dem orangenen Plastik ist nochmal ein transparentes Plastik, d.h. die Birne selber ist also anscheinend dadurch noch geschützt. Habs jetzt mit Tesa außen dennoch etwas übergeklebt.

Was tun mit der Heckschürze? Sie wurde 2009 schon einmal gewechselt, weil ich gegen die Garage fuhr. War ein gebrauchtes Bauteil mit deutlichen Gebrauchsspuren, war also in schlechterem Zustand als der Rest vom Auto.
Jetzt muss ich sie also wieder tauschen!
Oder kann man da was mit Smart Repair machen/ausbeulen & anschließend lackieren?

Hab gerade geschaut, neue Heckschürzen gibts wohl nicht und die gebrauchten sind in recht schlechtem Zustand. Es sollte wohl eine farbgleiche sein, sonst müsste lackiert werden, oder? Das würde den Wert vom Fahrzeug eher übersteigen.
Rückleuchte links gibts zu kaufen und die könnte ich ja bald bestellen (s. Foto).

Besteht die Gefahr eines Schadens im Rahmen (innerhalb der Hechschürze), etwa an der Halterung?
Es hat die Heckschürze links, nah am Radkasten etwas nach außen gezogen (Spalt knapp 1cm) durch den Aufprall.

Vielen Dank schonmal, beste Grüße
Ralf
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1.jpg
Hits:	270
Größe:	349,1 KB
ID:	9259   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2.jpg
Hits:	277
Größe:	292,5 KB
ID:	9260   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3.jpg
Hits:	268
Größe:	251,6 KB
ID:	9261  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Rückleuchte links.JPG
Hits:	274
Größe:	35,9 KB
ID:	9262  
  Mit Zitat antworten