Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2015, 17:17   #5
micha1abc
Benutzer
 
Benutzerbild von micha1abc
 
Registriert seit: 31.10.2012
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 94

xedos 6 2.0 V6 Business Bj. 97
Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
Die Ziffern sind nicht durchleuchtend. Du könntest aber - wie ich es bei meinem letzten Xedos 6 getan habe - oberhalb der Rädchen zwei kleine LEDs in die Vertiefung des Armaturenbretts einbauen, um sie halt von oben anzuleuchten.

Allerdings musst Du Dir natürlich die nötige Spannung von der Instrumentenbeleuchtung von irgendwoher per Kabel dort hin ziehen.

Allerdings: wie oft benutzt Du diese Rädchen, damit eine solche Beleuchtung sinnvoll ist?

Gruß,
Christian
Ok, ich nutze die beiden genannten Schalter zwar nicht so oft, aber gelegentlich schon und dann ist es im Dunkeln manchmal ne Fummelei.

Am Heizungsbedienteil sind oben rechts bei den Knöpfen auch einige Birnchen defekt, wenn ich mal Zeit habe, wollte ich diese gegen LED´S tauschen, da bin ich mir nicht sicher ob alle gesteckt sind.
Das mit dem Auslöten ist mir einfach zu schwierig, ich habe ja die Anleitung in der Wiki gelesen. Vielleicht gibt es auch passende Led nur zum Stecken bzw. Eindrehen. Ich wollte nur wegen einer gleichmäßigen Ausleuchtung vermeiden, das ich Led´S mit normalen Birnen mische, falls welche ausgelötet werden müssen.
Muss ich da noch mal intensiver mit der Thematik befassen.


Gruß Christian
micha1abc ist offline   Mit Zitat antworten