Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2016, 15:35   #1
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Diskussion zum Fox-Sportauspuff für den Xedos 9 (aus den Aktionen)

Bisher hat sich noch niemand über den Fox-Sportauspuff aus der entsprechenden Aktion geäußert, weshalb ich das einfach mal als Erster tun möchte.

Geliefert wurde mir der Auspuff vorletzte Woche (mit zwei Wochen Verspätung, denn KW32 war als Liefertermin in der Auftragsbestätigung vermerkt). Gerade noch rechtzeitig, denn seit einigen Tagen machte der Originalauspuff (noch der erste, also fast 15 Jahre alt) auch einen sehr sportlichen Sound....

Seit gerade eben ist der Fox ab Kat nun unter dem X9 montiert.

Erster Eindruck bei der Fahrt im Ort: der ist schon mächtig deutlich lauter als die originale Auspuffanlage. Sehr dumpf und basslastig. Klanglich durchaus mein Geschmack. Ob er mir dauerhaft für Alltag innen nicht doch viel zu laut ist, muss sich mit der Zeit zeigen.

Optisch ist er echt ordentlich geworden. Genau richtig dimensioniert, versteckt sich nicht so verschämt tief weit vorne wie das Originalteil, steht aber auch nicht zu weit nach hinten raus.

Verstellbar sind die Endrohre allerdings nicht, wie es ursprünglich wohl mal angedacht war, sondern solide und (wie bei Fox üblich) sauber verschweißt.

Die Montage war auch nicht ganz so einfach wie gedacht. Die Werkstatt hatte schon etwas Arbeit damit, das alles so richtig zu montieren. Gute zwei Stunden gingen dabei drauf

Frage an alle anderen, die ihn auch bestellt hatten: wie ist Euer Eindruck?

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten