Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2016, 14:32   #10
neo303
Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 1.319

Xedos 9 KL (2.5) '96
Zitat:
Zitat von Mazda RX-7 SA Beitrag anzeigen
Alle beschreiben in etwa das selbe. Das lässt mich darauf schließen, dass FOX nicht eine einzelne Anlage "falsch" gebaut hat, sondern offensichtlich die jetzt in Kleinserie gefertigten Anlagen anders baut/gebaut hat als meine bei der Anpassung.
Und das verstehe ich nicht....
ist deine also unten rum zurückhalten und oben rum dann "sportlich"?

Zitat:
Zitat von Mazda RX-7 SA Beitrag anzeigen
Wart noch ein bissl, es findet sich sicher eine Lösung.
wie meinst du das? dass fox den auspuff zurück nimmt und durch eine neue version ersetzt? oder denkst du, dass sich der auspuff erst "einfahren" muss?...

Zitat:
Zitat von Mazda RX-7 SA Beitrag anzeigen
Letzteres habe ich dann aber noch herausgefunden! Zuerst dachte ich, es waren komische Zahnscheiben für die MSD-Kat-Verbindung und wunderte mich noch, warum 3 Stk. dabei waren.
Aber in Wirklichkeit sind sie dazu gedacht nach Montage der Gummis auf die Halter geschoben zu werden, damit der Auspuff-Gummi nicht herunter rutschen kann. Was aber mMn nicht erforderlich ist, denn der Gummi muss eh so fest am Halter drauf sein, dass er sich nicht drehen kann. Daher kann er dann auch ned herunter rutschen.
ernsthaft? ist ja auch nur verzinktes, hauch dünnes blech. wie soll das ein abrutschen der gummis verhindern? und nach paar jahren ist davon eh nix mehr über...
im übrigen hab ich schwarze gummis aus dem nachbau, die laut teilenummer genau für diese aufhängungspunkte gemacht sind. allerdings erscheinen sie mir deutlich kleiner als die originalen. nicht nur, dass sie sehr schwer zu montieren sind (sitzen sehr stramm) - sie halten die aga so hoch, dass die verbindungsstelle zwischen zwischenrohr und endtopf, die ausgerechnet genau bei der stabi-torsionsstange sitzt, beim fahren gelegentlich gegen die torsionsstange poltert. ich vermute sogar, dass dieser umstanden dazu beiträgt, dass mir das innenraumgeräusch etwas zu laut ist. sollten sich die gummis nach 1 bis 2 monaten nicht merklich gelängt haben, werde ich sie gegen längere austauschen...

mfg
__________________
wenn der xedos ruckelt: http://www.xedos-community.de/showth...842#post121842
neo303 ist offline   Mit Zitat antworten