Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2016, 19:37   #64
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Zitat:
Zitat von -=LuX=- Beitrag anzeigen
Ich kann mich noch nicht damit anfreunden, eine Mehrkolben Bremsanlage einbauen zu lassen.

Insofern noch einmal die Frage. Hat jemand auf Mazda 6 Bremsen umgebaut und hinsichtlich des Festsitzens der Bremsen einen Vorteil oder eine Besserung konkret festgestellt oder das Problem überhaupt damit schon gehabt? Vielleich kommt das Problem beim Mazda 6 selbst auch nicht so häufig vor wie beim Xedos.
Hallo Jürgen,
ich würde auch keine Mehrkolbenanlage einbauen - außer ich wäre am Ring unterwegs.

Ich bin der Meinung, dass die X6 Bremse durchaus im Griff zu bekommen ist. Ich bin heute mit dem MX-6 ein wenig gefahren - kein Problem.

Wegen Deiner direkten Frage: Ich bin zwar nicht die Mazda 6 Bremse am Xedos gefahren, aber habe die Xedos Felgen mit Winterreifen am Mazda 6 oben gehabt. Was mir auffiel war, dass die Bremse dann plötzlich nässeempfindlich war. Die ersten Sekunden hat die bei Starkregen irgendwo hingezogen, erst dann hat sie ordentlich gegriffen. Mag jetzt nur indirekt mit den Xedos-Felgen zu tun haben, aber es war nun in dieser Kombi. Mit den Serienalufelgen war das nicht.

VG
Klaus
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten