Thema: Taglicht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2006, 22:47   #26
Marco Juliano
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Taglicht

Also mir geht es beim Fahren mit Licht auch tagsüber eigentlich nur um die Sicherheit! Mir ist in 8 Jahren Autofahren nicht einer in die Karre gesemmelt! Wenn man Licht an hat wird man nunmal eher gesehen! Ich könnte explodieren wenn ich manche Leute rumfahren sehe, die bei Regen oder Schnee oder in der Dämmerung nicht die Funzeln anmachen! Wenn man sich so einem Auto nähert, könnte man auch an ein parkendes Auto denken! Und das selbe gilt nunmal auch bei strahlendem Sonnenschein! Meiner Meinung nach reicht da kein Standlicht, das sieht man ja selbst bei Dunkelheit kaum 100m!
Ich weiß auch nicht warum es in einem Land, was vor Gesetzen kaum mehr atmen kann, keine Bestimmung über das fahren mit eingeschaltetem Licht gibt....???!!! Selbst Statistiken sagen eindeutig einen Rückgang von Unfällen bei fahren mit Licht voraus (wodurch somit auch ein paar Menschenleben gerettet werden würden), weiß nur die Prozentzahl nicht mehr! Ich finde es also absolut inakzeptabel, hier mit Strom- und Spritsparen zu argumentieren, und Zuhause den Fernseher auf Standby zu lassen........

Edit: Sorry, wenn ich ein wenig überspitzt schreibe, liegt es daran, dass ich schonmal einen Menschen wegen einem Unfall verloren habe......



Zum Q7: Das Tagfahrlicht würde ich auch mal gerne sehen!!!
  Mit Zitat antworten