Thema: Vorstellung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2017, 22:47   #30
chrisil
Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2013
Beiträge: 170
Guten Abend Royal Sunbiker

Im Motor Talk-Forum habe ich folgenden Text eines Users gefunden und kopiert:

Zitat:
"Bei mir hat auch ABS, TCS, TCS OFF, und die Handbremse urplötzlich aufgeleuchtet. Nachdem ich mich hier im Forum Erkundigt habe was es sein könnte bin ich zu Mazda gefahren und hab dem Netten Meister mein Proplem erörtert. Der meinte, ohne das Auto nur anzusehen, das es das Steuergerät sei. Auf die Frage ob es nicht nur die hinteren Sensoren sein könnten hat er nur " Niemals" gesagt. Der Preis ist auch sehr heftig gewesen. 1000€ plus Steuer. Nein Danke hab ich gesagt und bin abgezwitschert. Zuhause angekommen hab ich mich wieder an den PC gesetzt und allemöglichen Foren in Sachen ABS Sensor durchgelesen. Bin dann zum Entschluss gekommen mir einen ABS Sensor für Hinten rechts bei E**y zu besorgen für Schlappe 19,40. Das Teil kam an und ich baute es sofort ein, gieng ziemlich rasch ca. 30 Minuten war ich fertig. Nun ins Auto gesetzt und Zündung an----UPS, alles Leuchtet genauso. Probegefahren > nix hat sich geändert. Also fehler in der Diagnose Löschen. Hab ich gemacht, war auch für ca. 10 Kilometer weg und dann war alles hell erleuchtet. Nun hab ich gelesen das es beim MAZDA 323F BJ 2001 1.5 16V ganz einfach ist den fehler zu Löschen. Einfach die Batterie abklemmen ( minuspol reicht aus ) Fahrertür auf, sich reinsetzen und im Sekundentakt das Bremspedal 10 mal drücken. Nun ca. eine halbe Stunde warten und die Batterie wieder anklemmen. Siehe da, alle leuchten sind aus und das jetzt schon seit 14 Tagen. Und wehe es sagt noch ein schlaumeier das die Handbremse nix mit dem ABS Sensor zu tun hätte.... Also Leute, glaubt nicht immer alles der Werkstatt und versucht es wenn Ihr es euch traut selber. Habe mir ganze 1000€ gespart und der TÜV hat auch keine Mängel festgestellt."

Könnte ein defekter ABS-Sensor oder das ABS Steuergerät für dein Problem mit dem Wagen verantwortlich sein?

Gruss,
Chris
chrisil ist offline   Mit Zitat antworten