Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2013, 16:26   #1
doubleyou
Gast
 
Beiträge: n/a
Klopfsensor???

Ich habe beim freundlichen Mazdahändler den Fehlerspeicher auslesen lassen, da mir der Spritverbrauch mit 9.5l auf 100 km, bei sehr ruhiger fahrweise, (Autobahn zwischen 90 und 130 kmh) zu hoch erschien. Zündkabel und Zündkerzen sind schon gewechselt. Vetildeckeldichtung (Öl auf Zündkerze) ist es auch nicht. Fehlerspeicher schreibt Klopfsensor. Da aber die Motor kontrolle nicht an ist, sagt der eine Meister:" kann nicht sein" Der andere Meister sagt:
" Ist durchaus möglich, da die Zündung nicht mehr korrekt nachgestellt wird". Kosten bei Mazda: Klopfsensor 150€ Einbau 450€. Da ich mir eine Autogasanlage einbauen lassen will, kann man die Einbaukosten weglassen, da beim Gasanlageneinbau die Ansaugbrücken eh runter müssen. Kann also den Klopfsensor für ca 200€ wechseln. Nur, hat der erste Meister recht, "Ohne Motorkontrollleuchte kein defekter Klopfsensor" kann ich für das Geld lieber essen gehen.
Was haltet Ihr von den Aussagen bzw. dem Spritverbrauch? Ich meine das ich bei schnellerer Fahrweise mal bei 8,x l war.
Danke schon mal
Wolfgang
  Mit Zitat antworten