Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2019, 15:35   #1
Xedos9_dc
Gast
 
Beiträge: n/a
Popularität xedos

Hallo, Xedos Freunde.

Wie vielleicht einige mitbekommen haben, bin ich seit kurzem Besitzer eines Xedos 9. Mir fielen beide Xedos Modelle schon in den 90ern auf, und ich fand sie beide super elegant. Heute nach über 20 Jahren habe ich nun selbst einen, und ich muss wirklich sagen, dass ich super überrascht bin, wie gut er sich fährt. Selbst im Vergleich zu den heutigen Fahrzeugen. Klar, es gibt heutzutage mehr Gänge, man verbraucht weniger und die Lenkung ist leichter. Und sicherlich hat sich die Fahrzeugsicherheit stark verbessert. Aber dennoch ist der Wagen ein super Cruiser und macht für mich mehr Spaß als viele moderne Fahrzeuge. Ich bin z.B. letztens ein 540i G30 gefahren... Klar, er ist in jederlei Hinsicht weit überlegen und ist kein Vergleich. Aber das Flair in dem Xedos 9 habe ich dennoch mehr gefeiert . und wer baut heute noch erschwingliche 6 Zylinder Motoren .

Wie dem auch sei, eines hat mich dennoch überrascht... und zwar kennen wirklich wenige Leute diese Modelle, und ich rede von Leuten meiner Generation, also 35+. Selbst in der Werkstatt gab es einen älteren Mechaniker, der den Wagen bisher noch nie gesehen hat. Auch im Bekannten- und Freundeskreis (bei Leuten, die sich mit Autos auskennen) gab es nur 1 oder 2 Leute, die sich überhaupt an dieses Modell erinnert haben.

Aber wer immer mit mir gefahren ist, war stets überrascht, wie gut, leise und entspannt sich ein 95er Modell fahren lässt.
  Mit Zitat antworten