Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2010, 10:35   #2
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Fortsetzung..

Nachdem ich bei eBay immer wieder was von Käuferschutz gelesen habe und auch immer wieder gelesen habe, dass man bei Problemen einen Fall bei eBay melden kann, eBay sich dann an den Käufer wendet und ihm 10 Tage Zeit zur einer Stellungnahme gibt usw.. stelle ich nun fest:

Das geht technisch überhaupt garnicht!

Wenn man das versucht und mit PayPal bezahlt hat (was aus Käuferschutzgründen ja immer empfohlen wird), wird man unmittelbar an PayPal weitergeleitet.

Und da geht es nur noch um Rückerstattung des Kaufpreises, um nichts sonst.

Nach bestimmt einer Stunde des probierens habe ich dann eine Möglichkeit gefunden, eBay überhaupt "ein Problem" zu melden.

Man wühlt sich dann durch das Menü und findet mit etwas Glück dann tatsächlich eine Möglichkeit dafür.

Aber für das Problem gibt es keine Auswahlmöglichkeit.

Ich habe dann einfach eine nicht ganz richtige Möglichkeit gewählt, um überhaupt eine Nachricht loszuwerden.

Dann soll man letztlich das Problem ausführlich schildern und bekommt eine Eingabemaske angeboten, wo man für die ausführliche Schilderung dann genau 100 Zeichen zur Verfügung hat (um zu kommentieren, ob einem eine Hilfe Seite geholfen hat, hat man übrigens 700 Zeichen zur Verfügung).

Ach ja, man muss dann auch angeben, ob man den Verkäufer denn bereits angerufen hat um das Problem zu klären.

Das musste ich natürlich verneinen, aber ich hatte keinen Platz um das zu begründen. Denn ich habe zwar die Kontaktdaten angefordert und auch prompt bekommen, aber da ist weder eine eMail Adresse, noch eine Telefonnummer dabei. Nur Name und Anschrift.

Fortsetzung im nächsten Beitrag..
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten