Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2010, 12:21   #10
Littelsix
Benutzer
 
Benutzerbild von Littelsix
 
Registriert seit: 08.02.2004
Ort: Herzberg/Elster
Alter: 30
Beiträge: 1.410

Xedos 6

Xedos 6, Mazda 5 Sportsline

Moin,

alles bekannte Dinge. Ebay kann (und will) nichts gegen Bertrüger dieser Art unternehmen.
Ebay ist nur die Plattform für Verkäufe, den Kaufervertrag hast du mit dem Verkäufer nicht mit Ebay.
Wenn du schon bezahlt hast dann kann ich dir raten geh nicht gleich zum Anwalt, der will auch nur Geld. Druck den gesamten E-Mailverkehr aus inkl. Kaufvertrag und gehr zur Polizei. Erstatte Anzeige, entweder gegen "Unbekannt" - dann sucht die Staatsanwaltschaft den Verkäufer - Fall wird ermittelt und geklärt evt. du als Zeuge vor gericht. Wenn Verkäufer schuldig dann kannst du über Zivilrechtsverfahren dein Geld/Ware einklagen. Vorteil du kann nicht wegen falscher Verdächtigung belangt werden. Nachteil: kann dauern. Oder : du erstattest bei der Polizei anzeige gegen den Verkäufer, Staatsanwalt ermittel gegen den, evt. Gerichtsverhandlung (Du mit Anwalt) als Kläger, Ergebiss du bekommst Ware/Geld zugesprochen oder nicht wenn es der wahre Verkäufer ist.

Ich würde ersteres nehmen, heute noch und keine E-Mail etc. an und über EBAY schreiben. Oder die Sache vergessen, den Typen davon kommen lassen, schlechte Bewertung geben und mich beruhigen. Anders geht es nicht.

LittelSix

PS: Ich bin für (Schlauen-)Kampf!
__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


Ich wohne auf dem Land, wir füllen Diesel nur in Traktoren und Baumaschinen.


Seit 01.09.2000 dem Xedos treu. Meine Chronologie
Littelsix ist offline   Mit Zitat antworten