Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2004, 20:19   #30
MDM
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Heizung und Innenraumfilter

Also ich bin mir eigentlich sicher, daß der Xedos (egal welcher) serienmäßig kein Innenraumfilter verbaut hatte. Aber werde das morgen mal genauer erörtern. Es gibt, so glaube ich jedenfalls, einen Filter zum nachrüsten (wie beim 323 BA). Dieser wird direkt in den großen Luftkanalanschluß hinter dem Gebläselüfter eingebaut.
Werde mich morgen mal genauer informieren und hier was dazu schreiben.

So und jetzt noch was zur Heizung.

Also mein Xedos, übrigens V6 (wie komme ich eigentlich in die Bildergalerie?), hat bereits nach ca. 2-3 km Betriebstemperatur, d.h. der Zeiger der Temp-Anzeige steht etwa auf 2 Uhr, also etwas über waagerecht. Wobei die Drehzahl nicht über 4.000 U/min kommt. Es kommt aber schon ein warmes Lüftchen aus der Lüftung, ehe sich die Temp-Anzeige überhaupt bewegt.

Hab heute mal in der Mittagspause die Temperatur in den Lüftungskanälen gemessen und folgendes ist dabei herausgekommen:

Im Leerlauf:

kalt mit Klima ca. 7°C
warm ohne Klima ca. 45°C
warm mit Klima ca. 42°C später ca. 44°C

Bei 3.000 U/min:
kalt mit Klima ca. 3°C
warm ohne Klima 54°C
warm mit Kilma 51°C

gemessen hab ich das im Mittelausströmer. Wobei sich bei 54°C nicht Kfz-ler ordentlich die Finger verbrennen können. Kfz-ler hingegen sind ja bekanntlich bis 150°C feuerfest!!!

Also schaut mal bei euch nach ob es bei euch ähnlich ist.

Ach so noch was zum Abschluß:

Wer eine Klimaautomatik hat, wird feststellen, wenn der Xedos noch kalt ist, wenn man das Gebläse auf AUTO stellt und dann den DEFROSTER-Schalter (Windschutzscheibe) drückt und die Temperaturvorwahl hoch dreht, über 25°C glaub ich (auf jeden Fall bei MAX), das Gebläse noch eine Stufe schneller dreht als auf Stufe 3!!!!

Mfg
MDM
  Mit Zitat antworten