Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2010, 09:26   #135
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Das mit dem Wiederbeschaffungswert ist im Falle von Zachis Xedos 6 so eine Sache. Denn selbst wenn die Versicherung diesen Betrag freundlicherweise überwiesen hat, muss man erst mal einen wirklich vergleichbaren Xedos 6 finden. Die genannten 3.850 Euro sind schon die oberste Preisgrenze, bei der man überhaupt noch Xedos 6 auf dem Markt findet. In dieser Preisregion tummeln sich nur noch einzelne top-gepflegte Schätzchen mit recht wenig Kilometern auf der Uhr - oder "Spinner" mit äußerst interessanten Preisvorstellungen.

Bei mobile.de findet sich eigentlich nur ein einziges, spitzenmäßiges Exemplar, das evtl. ein würdiger Ersatz sein könnte. Lustigerweise hat der Gutachter mit seinem Wiederbeschaffungswert sogar fast die Preisvorstellung des Verkäufers getroffen: Mazda Xedos 6 2.0i V6 Klima / Alu

@Zachi: ich würde mir den genannten X6 mal anschauen. Klingt für mich nach einer sehr würdigen Wiederbeschaffung. Ansonsten: wenn die Kiste Anfang nächsten Jahres noch dort beim Händler steht, ist sie mir....

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten