Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2010, 11:06   #140
Littelsix
Benutzer
 
Benutzerbild von Littelsix
 
Registriert seit: 08.02.2004
Ort: Herzberg/Elster
Alter: 30
Beiträge: 1.410

Xedos 6

Xedos 6, Mazda 5 Sportsline

Zitat:
Zitat von Zachi Beitrag anzeigen
Klar ist's schade wenn ein Auto stirbt obwohl der Großteil völlig in Ordnung ist. Aber es ist auch "nur" ein Auto, egal wieviel Geld man noch reinsteckt bleibt's ein Unfaller, und zumindest leben ja noch ein paar gute Teile in anderen Autos weiter wenn er zerlegt wird. Ansonsten kann ihn ja auch gern jemand holen und wieder fertig machen...

Wenn der Unfall nicht gewesen wäre, hätte ich ihn vermutlich eh nächstes Jahr zum Sommer hin verkauft und mir was neues mit mehr Leistung geholt - ist halt auf Dauer langweilig den Wagen nur instand zu halten, und der MX-5 geht (leider) deutlich besser vorwärts als der V6. Habe da inzwischen auch schon ganz konkrete Vorstellungen, vielleicht fällt's mir auch deshalb nicht so endlos schwer, mich vom X6 zu trennen.

Einen X6 werde ich mir aber nicht mehr kaufen - passt nicht mehr so recht in meinen Fuhrpark, denn zum Spaß haben und sportlich fahren hab ich ja den MX-5. Weiteres gibt's, wenn es so klappt wie ich mir das momentan vorstelle.

Moin,

ich verstehe wenn man nicht richtig Fan vom Xedos ist dann ist das Schicksal des Wagens egal. So soll es sein.

ABER:

Das der MX besser vorwärts geht unterschreibe ich nicht. Mein original NB mit 146PS geht nicht besser als der nicht mehr originale Xedos 6. Mann müsste auch am MX Fahrwerk und Motor etwas tun.
Ich fahre gerne MX5, Sommer wie Winter aber wie geil das neue Fahrwerk im Xedos funktioniert konnte ich gestern bei Dauerregen testen. Wo der MX übersteuert, fährt der Xedos noch seine Bahn.
Von der Geräuschkulisse ganz zu schweigen.

Ich find beide gut aber ich trenne mich leicht vom MX5. Jeder wie er mag.

LittelSix
__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


Ich wohne auf dem Land, wir füllen Diesel nur in Traktoren und Baumaschinen.


Seit 01.09.2000 dem Xedos treu. Meine Chronologie
Littelsix ist offline   Mit Zitat antworten