Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2010, 00:29   #26
Meister Lampe
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo Alex,
erstmal herzlichen Dank für Dein Willkommen!
Eigentlich hatte ich gedacht, daß diese Geschichte nach den vielen Wochen inzwischen gegessen ist.
Geschmack ist eben Geschmackssache, was dem einen gefällt, gefällt dem anderen überhauptnicht. Mein Vater zum Beispiel fährt seit etwa fünf Jahren so einen besagten Ford "Focus" und er ist begeistert von diesem Auto. Er kann mit seinen über siebzig Jahren bequem ein- und aussteigen, die Technik macht bisher überhaupt keine Probleme und mit zwei Litern Hubraum und etwa 130 PS ist er auf der Autobahn durchaus flott unterwegs. Ich durfte dieses Auto auch ausgiebig probefahren - und war KEINESWEGS begeistert! Die Optik - Scheinwerfer, Rückleuchten, sogar die Schalter auf dem Armaturenbrett - alles ist irgendwie dreieckig! Dann der durchaus starke und drehfreudige Motor im Gegensatz zu Kupplung und Schaltung, die mich irgendwie an einen 60 Jahre alten LKW erinnerten. Bei jedem Schaltvorgang vergehen zwei Gedenksekunden, bis der Motor abtourt und man den nächsten Gang ohne Kratschen hereinbekommt. Aber ich mußte das meinem Vater ja nicht so direkt auf die Nase binden!
Umgedreht erging es mir, als ich vor wenigen Wochen meinem Vater meine Neuanschaffung präsentierte:
Schon beim Einsteigen stieß er mit dem Kopf gegen die Dachkante. Klar, der Xedos ist zwar länger, aber auch um einiges flacher als sein "Focus". Beim Blick unter die Motorhaube kam die Bemerkung: "Da ist ja alles zugebaut, da kann man ja selbst garnichts mehr machen."
Was solls, er ist glücklich mit seinem Focus und ich mit meinem Xedos.
Was das Finanzielle betrifft: Es ist natürlich auch eine Frage, was man da nebenbei noch alles so am Hals hat oder eben nicht, bzw. (wenn am Xedos größere Reparaturen anstehen) man die Möglichkeiten hat, es selber zu machen oder es machen lassen muß und das kann teuer werden.
Ansonsten: Sollte ich hier jemandem versehentlich auf die Füße getreten haben, dann entschuldige ich mich hiermit vielmals und hoffe, daß diese Sache dann endlich abgehakt ist.
Gerd

Geändert von Meister Lampe (30.06.2010 um 02:33 Uhr)
  Mit Zitat antworten