Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2010, 14:41   #12
bats
Benutzer
 
Benutzerbild von bats
 
Registriert seit: 24.02.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Beiträge: 328

X9, 2,5, was will man mehr??

Zitat:
Zitat von H@ns Beitrag anzeigen
Wobei "Unterhalt" nur die halbe Miete ist. Da ein Teil teurer .. Wurscht. Der Fakt ist - es werden kaum welche gebraucht. Der Unterschied ist - es geht schlichtwegs erheblich weniger kaputt. Auch nach 200000 Kilometern wird sich der Eindruck und die Erfahrung nicht ändern - Ölwechsel, Inspektion und das wars. Von wegen Stabiwechsel bei 90000 Kilometern oder Zündkabel angefeuert, Bremssattelfraß oder sonstige Elende oder dergleichen. Ventildeckeldichtung? Nix, absolut nichts. Das hält alles. Daran können sich sämtliche Autohersteller qualitativ messen.
Viel Spass mit dem IS 200 - sicherlich eine sehr gute und vor allem Japanisch robuste Alternative!
Hallo H@ns,
vielen Dank für dein Lob. Aber der Wagen ist auch nicht 100% frei von wehwehchen, da wäre z.B. der CD-Wechsler, der bei vielen Defekt ist (auch bei mir, daher habe ich ein USB Interface, in dem ich mp3´s vom USB höre) und wenn man die Zündkerzen nicht wechselt, geht schnell eine Zündspule flöten, was defekte Vorkats und Kats verursacht. Wobei die Zündkerzen alle 90tkm bzw. sechs Jahre und der Zahnriemen alle 150 tkm gewechselt werden muss (Ach ja, ein Freiläufer ist der Motor nicht).

Natürlich hast du aber recht: Ölwechsel und Insepktion, und der Wagen fährt und fährt und fährt.....Robust ohne Ende!

LG

Bats
__________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Kurt Tucholsky


Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.

Albert Einstein
bats ist offline   Mit Zitat antworten