Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2010, 19:58   #7
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
ALso bei mir geht die Lenkung am x9 wirklich extrem leichter.

Bei dem schwarzen X6 ist mir zwar aufgefallen, dass die Lenkung deutlich schwerer geht, aber es ist gerade noch nicht störend. Bei dem grünen hingegen empfinde ich das als sehr unangenehm. Beide haben das gleiche Baujahr (Serie 2).

@Streethawk
Ich habe nochmal in den Wartungsplan der letzten Inspektion geguckt, den ich mitbekommen habe. Da ist der Punkt "Servolenkung: Hydrauliköl und Leitungen.. prüfen, ggf. einstellen" explizit als ok abgehakt.
Ich glaube auch, dass das wirklich gemacht wurde. Ist erst ein paar Tausend km her. Aber ich guck trotzdem mal nach.

Klar, inbesondere der X9 ist eher ein Cruiser. Der Miller ist ein Lämmchen. Sehr sanft zu bewegen. Aber wenn es sein muss, dann marschiert er aber auch ordentlich. Dafür muss man das Gas aber schon ganz durchdrücken (und vielleicht noch mit der Fahrstufe und HOLD Taste spielen, ja ich weiß, ich versuch das in Zukunft zu vermeiden )

Ich habe durchaus bei Überholmanövern schon Beifahrer gehabt, die dann eine etwas bleichere Gesichtsfarbe hatten, wenn man bei 80 die Automatik in den 2. Gang zwingt und den dann bis 120 drin lässt.
Vielleicht ist das nur subjektiv, aber das Empfinden ist schon so, dass er da ganz schön abgeht. Liegt sicher auch mit am Sound, ab 4000 Touren hört man den Motor (und den Kompressor) dann ja auch endlich mal.

Beide sind dennoch keine Sportwagen, schon klar. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass mein X6 mit dieser schwergängigen Lenkung deutlich schwieriger und langsamer durch enge Passagen bewegt werden kann. Gerade wegen der sehr leichtgängigen Lenkung wirkt der X9 wesentlich handlicher, als er z.B. vom Wendekreis her tatsächlich ist.

Eigentlich würde ich dieses Gefühl eher beim X6 erwarten und das wird ja auch sonst hier so beschrieben.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten