Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2010, 19:37   #22
Zachi
Benutzer
 
Benutzerbild von Zachi
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 40
Beiträge: 708

Auris II HSD (E180, 2013)

MX-5 1.6 (NA, 1991)

Ich hab auch welche wo DEPO draufsteht (in Klarglas, am 323 hatte ich welche die von MHW sein sollten (auch Klarglas), aber es stand auch DEPO drauf), und die machen auch keinen wirklich hochwertigen Eindruck, schon garnicht im Vergleich zum Original. Man muss sie wirklich behandeln wie ein rohes Ei, schon alleine weil die originalen gefühlt doppelt so schwer sind und nicht direkt knirschen... Und ja, wenn sie erstmal dran sind, sollte man lieber nicht versuchen sie wieder abzumachen. Beim 323 hab ich's damals versucht, *knacks*, die "Feder" direkt kaputtgebrochen.

Beim X war ich schlauer und habe sie erst komplett reingedrückt als wirklich alles passte (und nirgendwo die nicht wirklich passend ausschauende Dichtung umgeklappt war). Seitdem denke ich über die Dinger garnicht mehr nach. Ernsthaft schaut niemand soo genau auf einen dusseligen Seitenblinker, und bei Mazda gehen Seitenblinkerbirnen ja eigentlich auch nicht kaputt (beim Mazda6 sind Gehäuse und Birne übrigens "untrennbar" verbunden, d.h. Birne kaputt -> neuer Seitenblinker)

Achso: Halten tun sie 1a, von daher ist's auch garnicht so schlecht dass man die praktisch nicht wieder abbekommt, sie sind dicht und verfärben sich auch nicht (Erfahrungswerte nach ~ 4 Jahren / 50tkm).
__________________


Xedos 6: | MX-5:
Zachi ist offline   Mit Zitat antworten