Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2010, 21:21   #30
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Update

Nachdem ich am Freitag eine unvollständige Lieferung von MD-Tuning.de bekommen und unmittelbar darauf eine eMail geschrieben hatte, habe ich heute dort angerufen. Auf meine Mail hat man bis heute nicht reagiert.

Ich lass das mit den nicht gelieferten Blinkern hier mal weg, aber interessant war der Dialog wegen dem fehlendem Prüfzeichen.

Ich kürz das hier mal ab und beschreib das mal mit wörtlicher Rede, dann kann man schneller erkennen, wie man bei der Hotline auf solche Belange reagiert:

Ich: Die Blinker DLMAL01 haben kein Prüfzeichen.

Hotline: Die Blinker haben ein Prüfzeichen!

Ich: Die Blinker DLMAL01 haben kein Prüfzeichen.

Hotline: Das ist hinten drauf!

Ich: Es muss im eingebautem Zustand sichtbar sein.

Hotline: Die Blinker haben ein Prüfzeichen!

Ich: Nein, haben sie nicht!

Hotline: MHW liefert nur Blinker mit Prüfzeichen, wenden Sie sich direkt an MHW!

Ich: Ich habe bei Ihnen gekauft und Sie sind verantwortlich dafür, dass die Blinker ein Prüfzeichen haben. Sie bieten sie ja mit Prüfzeichen an.

Hotline: Ich werde bei MHW nachfragen und melde mich dann per Mail, Tschüss...


Ein paar Minuten später wurde ich stattdessen tatsächlich angerufen:

Hotline: Die MHW Blinker haben ein Prüfzeichen.

Ich: Die, die ich bekommen habe, haben aber keins. Glauben Sie, ich lüge? Wenn aber alle Ihre Blinker Prüfzeichen haben, dann schicken Sie mir bitte welche mit Prüfzeichen und ich schicke Ihnen dann die ohne Prüfzeichen zurück.

Hotline: Das geht nicht!

Ich: Warum nicht?

Hotline: Das macht unser Geschäftsführer nicht mit. Sie müssen erst die Ware zurückschicken, dann bekommen Sie neue.

Ich: Ich möchte aber die Blinker erst zurückschicken, wenn ich die neuen in gleicher Qualität mit Prüfzeichen habe. Evtl. bekomme ich welche mit Prüfzeichen, aber wieder mit schlechter Qualität.

Hotline: Machen Sie Fotos davon und schicken Sie sie uns. Wir melden uns dann per eMail.


Gruß
Jürgen

PS Hab inzwischen mal nach Bewertungen für den Shop gesucht und auch welche gefunden. Wer will, kann ja auch mal danach suchen..
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten