Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2014, 18:44   #13
CaneFu
Gast
 
Beiträge: n/a
Stimmt auch nicht ganz.
Da er von Anfang an nur Bilder von VorFL X9 gezeigt hat habe ich halt diese beurteilt. Bei den VorFL X9 ist der ZR alle 100000km dran!!!Erst nach dem FL wurde der Intervall auf 150T gesetzt. Und die Automatik wurde nach dem grossen FL doch extrem geändert! Die Übersetzung der einzelnen Gänge wurde länger um den Schadstoffausstoss niedrig zu halten und die geforderte Schadstoffklasse zu erreichen. Die Automatik bei den VorFL KL lernt nicht wie beim Miller, oder den Faceliftmodellen. Bei Tempo 100 müsste der KL in den VorFL Modellen knapp 2500U/min haben, beim etwas länger Übersetzen Miller Getriebe sind es 2250U/min.
Ja, der Shcaltvorgang von 2 in 3 und 3 in 4 ist sehr sanft, dafür ist der von 1 in 2 schon echt sehr hart im Vergleich zur Konkurenz!!!

Rostprobleme gibt es eigentl. nur bei den hinteren Radläufen, dort sind 3 Lagen Blech übereinander mit "offener" Kante. Wenn sich dort Dreck ablagert und Feuchtigkeit arbeiten kann gammelt es halt. Ansonsten ist sehr hochwertiges Blech verbaut worden und auch sehr viel feuerverzinkt.
Warum du beim Schaltgetriebe mehr verbrauchst ist mir ein Rätsel, du kannst doch das Drehzahlniveau in dem du dich bewegst komplett selbst bestimmen! Und durch den einen zusätzlichen Gang liegt auch auf der Autobahn bei 100km/h eine Drehzahl von um die 2500U/min an.

Man muss einfach mal festhalt, das das AUtomatikgetriebe in den VorFL Modellen (das im Miller nicht mitgerechnet, das ist ein Fall für sich) nicht mit dem nach dem Facelift vergleichbar ist. Ich denke für 160Pferde sind 10l im Durchschnitt auch damals nicht wenig gewesen. Und das bei normaler Fahrweise, viel Kurzstrecke, oder ab udn zu mal draufdrücken, und man hat auch 12l auf dem BC stehen!!!

Desweiteren schaltet das Getriebe sehr gerne nen Gang runter, wenn man nur nen mm das Pedal weiter runterdrückt, wurde aber auch auch beim FL geändert.
  Mit Zitat antworten