Thema: Bilderhoster
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2016, 20:41   #15
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Darüber hatte ich mir noch gar keine Gedanken gemacht und musste selbst erstmal in der Konfiguration des Forums nachsehen. Aktuell liegt das Gesamtlimit aller Anhänge für einen registrierten User demnach bei nur 50 MB. Bisschen knapp, allerdings habe ich diese Standardeinstellung nie geändert und nie wirklich zur Kenntnis genommen. Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen, ob ich das noch anpasse.

Es gibt allerdings keine Begrenzung des insgesamt für alle Attachments aller User zur Verfügung stehenden Speicherplatzes. Die Foren-Attachments konkurrieren halt mit all meinen anderen Projekten um den mir zur Verfügung stehenden Webspace.

Wie ich gerade mit Erstaunen feststellen konnte, hat der Provider den Webspace über die Jahre auf inzwischen 250 GB aufgestockt. Da ließe sich also prinzipiell was machen - wobei ich erst mal schauen muss, ob das nicht letztendlich Probleme beim nächtlichen Backup bringen würde, denn den entsprechenden Speicherplatz muss ich ja auch lokal für das Backup bereit halten.

Ich kann also sicherlich einiges an Speicherplatz bereit stellen, falls das gewünscht ist und genutzt würde. Die Limitierung auf Full-HD-Auflösung würde ich aber auf jeden Fall beibehalten.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten