Thema: RX8
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2006, 14:14   #2
Tobias_Keckel
Benutzer
 
Benutzerbild von Tobias_Keckel
 
Registriert seit: 20.04.2004
Ort: Berlin und Forst (Lausitz)
Beiträge: 885

Xedos 6 1.6 16V (Serie 2)
Re: RX8

Naja, er macht schon Spaß und so ein Wankel ist mal was anderes. Der Vortrieb ist schon im Vegleich zum Xedos beeindruckend, jedoch könnte er meiner Meinung nach weitaus mehr Leistung haben... hat mich nicht vom Hocker gerissen wenn ich das mal so mit anderen "Sportwagen" vergleiche oder ich bin einfach nur verwöhnt Aber es soll ja wohl einen RX8 MPS geben, dass wäre dann schon toll
Die Soundanlage ist super! Habe abends etwa ne halbe Stunde auf nem Parkplatz gestanden und nur Musik gehört.
Auf der Autobahn hatte ich ihn auf 240 km/h.

Vor Fahren her, fährt er sich wie ein normaler PKW, denn im unteren Drehzahl bereich ist von 240 PS nix zu merken (weswegen er mir wahrscheinlich auch schwach vorkommt). Wenn man ihn dann aber hochdreht, geht es schon ordentlich zur Sache. Der Sound ist auch ziemlich gut. Hatte die Fenster unten und bin dann eine Straße lang gefahren, wo rechts und links eben ganz dich Mauern stehen, so dass der Schall schön reflektiert wird und das war schon schon eine imposante Geräuschkulisse, als ich ihn dann hochgedreht hab

Der RX 8 ist so das einzige Auto der akutellen Palette von Mazda, den ich kaufen würde. Wobei ich aber eben lieber noch den RX 7 hätte, weil der mir viel flacher vorkommt. Ich glaube RX 8 und Xedos sind übrigens fast gleich hoch.
Tobias_Keckel ist offline   Mit Zitat antworten