Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2016, 20:18   #10
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Ich weiß nicht, inwiefern die Kombiinstrumente von Serie 1 und 2 kompatibel oder inkompatibel sind. Was ich noch sicher weiß, ist, dass bei Serie 2 bei eingeschalteter Zündung (Lampenkontrolle) deutlich weniger Warnlampen leuchten als bei Serie 1. Für die Wegfahrsperre allerdings dürfte es bei Serie 1 wohl keine Warnleuchte geben.

Wenn es Dir nur um den Tacho geht: das Kombiinstrument besteht aus der hinteren (weißen) Gehäuseschale mitsamt der Folie mit den Leiterbahnen und Anschlüssen, der vorderen (schwarzen) Gehäuseschale mit der durchsichtigen Kunststoffscheibe und darin drei Instrumenteneinsätze für

1. Drehzahlmesser,
2. Tacho und Wegstreckenzähler,
3. Kühlmitteltemperatur, Automatikanzeige und Tankanzeige.

Die drei Instrumenteneinsätze sind einzeln aus der Gehäuseschale demontier- und austauschbar. Der Tacho-Instrumenteneinsatz selbst ist bei Serie 1 und 2 identisch (bei Vier- und Sechszylinder natürlich unterschiedlich).

Ich kann Dir gerne ein gutes Kombiinstrument aus meiner Sammlung raus suchen und für 20 Euro zukommen lassen. Wenn Du die Glühlämpchen nicht benötigst, würde ich sie mir allerdings gerne sichern

Gruß,
Christian
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kombiinstrumentx6.gif
Hits:	240
Größe:	98,9 KB
ID:	8305  
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten