Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2020, 20:09   #1
L-Liner
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo aus Berlin

Hallo Community,

ich bin nun auch Besitzer eines Xedos 9 FL´s. Der Gute ist aus 2001 und hat jungfräuliche 160tkm auf der Uhr.

Zu mir und meinen Plänen... 31 Jahre jung und aus dem Berliner Raum. Da ich mir dieses Auto habe empfehlen lassen (Zuverlässigkeit und Komfort), bin ich nun seit langem suchen fündig geworden. Ich liebe komfortable Fahrzeuge (ehemaliger S-Klasse Fahrer). Da aber dieser Panzer doch mit der Zeit sehr wartungsintensiv wurde und ich nur wenig daran machen konnte, bin ich nun umgestiegen.

Meine Projekte (worüber ich hier dann [wenn die Zeit es zulässt] berichten werde) sind die Komforterhöhung und dezente Anpassung der Äußerlichkeiten. Was genau fragt man sich jetzt sicherlich... also:

Das Auto wird gedämmt und zwar komplett. Angefangen vom Kofferaum/ Motorraum bis hin zum Innenraum: Boden,Dach, A-/B-/C-Säulen.

Das werde ich auch mit Messungen mal dokumentieren, dass jeder der sich dafür interessiert auch weiß, ob bzw. inwieweit sich die Dämmung im Kofferraum etc. lohnt. Liebe eben eine gewisse Ruhe.

Als nächstes steht dann die Aufwertung des Soundsystems an mit einem Doppel-DIN Radio. Dazu werde ich dann in Zukunft genaueres schreiben (auch Rückfahrkamera ist Thema dabei, da ich die nachträglich eingebauten Sensoren im Blech nicht schön finde).

Und zu gut aller letzt die Optimierung des Motors via Additive für Benzin und Motor um die ohnehin schon schöne Laufruhe zu erhöhen.

Freue mich hier sein zu können und auf nette Gleichgesinnte zu treffen.

Habe ich schon erwähnt das ich Komfort liebe?
  Mit Zitat antworten