Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2010, 06:57   #25
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Meine Mutter fährt einen GS300 der Vorgängerserie. Das Design hat sich mit dem S19 stark gegenüber der Vorgängerversion verbessert. Vom Design her finde ich persönlich den Mazda 6 schöner - das wars aber auch.
Innen ist der Lexus ein Traum sowie verdammt leise - man kriegt kaum was mit. Ziehen tut der Motor (die Version die ich kenne hat glaube ich 219 PS) auch ganz gut. Unter 10 Liter Super ist der Wagen jedoch praktisch kaum zu bewegen. Warum denn nicht gleich ein LS430? Der kostet im Einkauf kaum mehr und braucht praktisch genausoviel - auch wenn es kaum zu glauben ist. Die User im Lexus Forum können das bestätigen. Mein Vater hat sich vor ein paar Monaten einen 2005er LS430 geholt und braucht knapp 10-11 Liter mit Wagen. Klar passen auch 13+ durch, wenn man wie ein Henker fährt. Der GS 300 nimmt nachweislich keinen Tropfen weniger ... Der LS430 hat richtig Feuer unterm Hintern.
Ich bin klar für Lexus - allein schon wegen der erwartungsgemäß höheren Langzeitqualität. Da der Mazda 6 MPS sicher auch ein Säufer ist zieht das Argument des geringeren Verbrauchs wohl nicht.
Fahrkultur, Markenimage, Langzeitqualität und Komfort sprechen für den Lexus sowie dass sowas nicht jeder Hals sowas fährt. Vom Mazda 6 gibts schon vielzuviel auf der Straße - das ist ja nichts "besonderes" mehr. BMW's sind auch supertolle Autos - nur die vielen Prollos die einen fahren - da möchte man nicht dazugehören.

Geändert von H@ns (01.10.2010 um 07:02 Uhr)
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten