Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2009, 18:03   #22
Nipponcruiser
Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2008
Ort: Bad Herrenalb
Alter: 43
Beiträge: 256

Mazda Xedos 9 2.5 V6 ( verkauft )
Mercury Colony Park 6.4V8 , Nissan NV200 1.5cdi
also, wie war das den mit dem Rückwärtsgang ?

Lies sich nur der Hebel von P auf R nicht schalten, oder war er im R und wollte nicht rückwerts fahren... ?
Das erste wäre weniger tragisch, da diese Parkkralle, die das Auto gegen das wegrollen zusetzlich sichern soll schonmal bissl hacken kann.
Das zweite wäre dann eher ein Defekt. Würde das dann aber mal beobachten, obs öfters passiert und auch den Betrieb ansprechen, der das Getriebe überholt hat.
Den ein überholtes Getriebe sollte ja schon min. seine 60tkm laufen....

Zum schreien und hohen Drehzahlen; Also, wenn Du Kick Down gibst, und das Getriebe weiss, dass es auch noch 2 Gänge zurückschalten kann, weils noch nicht in den roten Bereich kommt, dann macht es das auch. Auch wenns wirklich knapp vor der roten Skala ist.

Öl; Also dieses Öl bekommste in jedem Autozubehörshop, jedoch musste den Ölfilter und ev die Siebe wohl bei Mazda bestellen.
Ich würde dir raten mal das Öl zu wechseln. Habe auch auf einer Homepage von einem Getriebeinstandsetzer gelesen, der nach der Überholung grundsetzlich das Öl nach den ersten 3000tkm wechselt.

Ich habe es nicht selber gemacht. War mir zu kalt in der Garage

Frage doch mal bei deinem Mazdahändler, oder mal bei einer vertrauensvollen Werkstatt.
Öl unten ablassen, Wanne runter, Siebe raus, saubermachen, oder ersetzen, neuen Filter rein, restliches Öl von oben absaugen, und dann befüllen.
Ps: es geht nicht alles raus. Somit würde ich dann gute 1000tkm fahren, und dann nochmal ablassen, und die gleiche Menge auffüllen.

Ich zahlte dafür ( mit Motorölwechsel ) 215Eur das ist ok.


Gruß
Nipponcruiser ist offline   Mit Zitat antworten