Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2009, 21:08   #27
Energietechniker
Gast
 
Beiträge: n/a
Böse

Hallo Chillah!

Habe leider ein sehr ähnliches Problem bei meinem X9 Facelift - bei ca. 45.000 km begann mein Getriebe zu spinnen, was sich durch ruckartiges schalten von 1 auf den 2 Gang bemerkbar machte. Unzählige Besuche in unterschiedlichen Werkstätten führten zu keinem Ergebnis, lt. Mazda Werkstatt ist alles ok.
Habe jetzt 95.000 km drauf - Getriebe wurde mittlerweile schon mal general überholt (€ 2200,-) und einmal Lagertausch bei Differenzialgetriebe (€ 1800,-)!!!!
Das Getriebe ist nun wieder repariert und voll intakt - der Schaltruck zwischen 1. und 2. Gang ist allerdings immer noch da. Und lt. Werkstatt kein Fehler Feststellbar.... Bin schon sehr genervt - vor allem da mir bei meinem Problem niemand helfen kann....
Fühle mich ehrlich gesagt von Mazda und deren Werkstätten ziemlich verarscht - wie kann es möglich sein das ein Auto im Alter von 4 Jahren und 45.000 km mit solchen Problemen anfängt, obwohl es immer als Mazda Flaggschiff bezeichnet wurde und auch dementsprechend teuer war (Neu)....
Sowas sollte und darf einfach nicht passieren und es ist nicht mal jemand fähig den Fehler zu finden.... Teile auf Verdacht tauschen kann jeder...

Hatte vorher auch einen Xedos (6) war auch nicht immer fehlerfrei, aber ich musste nicht soviel hineinstecken damit er überhaupt läuft.....
Ich war eigentlich immer ein Mazda Fan - auch vom neuen 6er - ich bin mir allerdings sicher das der X 9 mein letzter Mazda war - so leid mir das tut.....


Hoffe Du hast bei Deiner Fehlersuche mehr Erfolg, falls sich der Fehler nach knapp 4 Jahren doch noch lokalisieren lässt -> lasse ich es Dich wissen.....

lg ein X 9 Automatikgetriebe Opfer.....
  Mit Zitat antworten