Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2008, 10:26   #26
Spanki
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
Bei Hankook bin ich mittlerweile etwas vorsichtig. Vom Hankook in 225/35R18 war ich außerordentlich begeistert. Komfortabel, super Grip, selbst auf Nässe hervorragend und obendrein sehr leise. Aber der Preis für Hankook-Reifen hat seinen Grund: nach etwa 20.000 km bauten die Reifen enorm und merklich ab. Resultat: deutlich steigende Lautstärke, Härte, Unruhe und auf Nässe teils zickig bis gefährlich.

Bei Reifen sollte man echt nicht auf den Preis achten. Es gilt zwar nicht der Grundsatz "je teurer, je besser", aber ein paar Euro mehr sollte man investieren.

Nach mehreren Wochen intensivster Forschung und Nachlesen und allen verfügbaren Reifentests, habe ich im Bridgestone Potenza RE050A den perfekten Reifen gefunden (bester Allrounder, immer Testsieger, leise, perfekt auf Nässe und bei Trockenheit). Den sollte man unbedingt nehmen. Dummerweise gibt es den Reifen nicht in meinem Format 225/35R18. Ich könnte heulen.

Ansonsten kann man mit Continental, Michelin und Pirelli nicht viel falsch machen. Aber der Geldbeutel wird leer.

Ich habe mir für den Sommer jetzt den neuen Continental SportContact3 bestellt. Mal sehen, wie der ist.

Ansonsten fleißig vergleichen: http://www.neuereifenzeitung.de/CDML...t=Sommerreifen

Gruß,
Christian
super wahl teuer aber gut sehr gute enttscheidung
  Mit Zitat antworten