Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2008, 11:35   #28
Christian Lenz
Benutzer
 
Benutzerbild von Christian Lenz
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Gladbeck
Alter: 59
Beiträge: 438

Xedos 6, V6, Serie 2 (Bj.: 1994, LPG); 267.000 km

Volvo V40 D3 II (BJ. 2013, Diesel)

Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
@Christian: das Problem dieser Bewertungen auf reifentest.com ist aber, dass es sich ausschließlich um subjektive Empfindungen von Reifenbesitzern ohne jegliche Fachkenntnis und ohne jegliche objektiven Bezugswerte handelt. Obendrein werden mal eben für ein Reifenmodell alle Formate munter in einen Topf geworfen.
Danke für die Bestätigung. Das hatte ich auch schon befürchtet. Dachte immer, die Masse macht es, aber sind ja nur teilweise Bewertungen von nur einer Person. Dort noch hochgelobt und dann aber beim ADAC zerrissen. War mir auch schon aufgefallen. Die Tests sind da wirklich dann nicht so aussagekräftig.

Trotzdem, was hälst Du von dem Fulda? Ist ja, wenn auch nict meine Größe, doch in der Regel als empfehlenswert eingestuft bei www.neuereifenzeitung.de .
Den Continental, allerdings den EcoContact, hatte ich damals auf dem Astra. Hat sehr lange und gut gehalten.

Vredestein Sportrac 2, den ich bislang als Sommerreifen hatte, war zwar gut, aber viel zu laut und vom Fahrgefühl her sehr rau durch das grobe Profil.

Moin Moin

Christian
__________________
--
Volvo V40 D3
150 PS, 5 Zyl. Diesel

Geändert von Christian Lenz (19.02.2008 um 11:52 Uhr)
Christian Lenz ist offline   Mit Zitat antworten