Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2011, 20:15   #3
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Jetzt wo Du's sagst, ...ich hab ja noch diese 8" Felgen hier rumliegen, die ich für den X6 gebraucht gekauft habe. Die waren vorher auf einem MPV und haben (noch) 245/40 montiert, also so weder für X6 noch X9 zulässig.

Ich habe mal gemessen, die Reifenflanken stehen 6 mm über das Felgenhorn hinaus und so blöd sieht das garnicht aus, zumindest, solange sie nicht montiert sind. Ballonreifen würde ich das nicht nennen und bei /35 wäre die Flanke ja noch weniger hoch.

Es geht mir um den Breiteneindruck. Die 245er auf 8" sehen schon ganz gewaltig aus. Wäre der optische Eindruck von 225ern auf 8,5" wirklich breiter? Denn 245er sind 20 mm breiter als die 225er, die 8,5" Felge aber nur 12 mm breiter als die 8" Felge.

Dein von Dir zitierter Thread war übrigens meine erste Lektüre hier, schon bevor ich mich angemeldet hatte und hat mir bei der Entscheidung für die Felgen und Tieferlegung an meinem X9 geholfen.

Bei den von mir beschriebenen Alternativen geht es aber um einen MX-6 (gleiches Format wie X6).

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten