Thema: Vorstellung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2017, 14:59   #33
Royal Sunbiker
Gast
 
Beiträge: n/a
Fehler Suche X 9 Miller Cycle

Zitat:
Zitat von Mazda RX-7 SA Beitrag anzeigen
Das sehe ich auch so.

Warum es eine Zeit lang normal geht, und nach Motor-Neustart wieder kann an folgendem liegen. Für gewisse Fehler sind sicher Zeitintervalle hinterlegt, wo der Fehler erst nach Ablauf dieser Zeit gemeldet wird.
Das kann also bedeuten, dass der Fehler immer da ist er aber nicht sofort gemeldet wird und ein "kleiner" Fehler ist sodass der Motor noch (relativ?) normal läuft.

Es kann aber trotzdem auch am Steuergerät selbst liegen.
Ich weiß leider nur nicht, wie man es an dein Wegfahrsperre-System "anlernt". Versuch dich da einmal schlau zu machen.


Versuche einmal herauszufinden, ob die Kontrolleuchte immer nach der selben Fahrzeit zu leuchten beginnt?
Oder kommt es von einer gewissen Fahrsituation?
Hallo Mazda RX-7 SA,

der Fehler lässt sich zeitlich nicht oder kaum festlegen, einmal taucht er erst nach 5 - 6 km auf, manchmal schon nach 1 km. Es hat auch nichts damit zu tun, ob ich etwas stärker beschleunige oder ihn einfach nur dahin gleiten also cruisen lasse, er taucht trotzdem auf. Hatte anfangs auch den Verdacht, wenn ich etwas stärker beschleunige würde er schneller kommen, dem ist jedoch nicht so.

Ich versuche einmal heraus zu finden, wieviele Steuergeräte er hat und wie sie an mein System angeglichen werden können. Ich fahre jetzt gleich mit meinem X 9 & Anhänger den Motor meines defekten kleinen Roadsder abholen. Hierbei werde ich einmal etwas genauer darauf achten, wann und wie der Fehler auftritt.

VG Karl
  Mit Zitat antworten