Thema: Vorstellung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2019, 13:11   #36
Royal Sunbiker
Gast
 
Beiträge: n/a
keine Leistung im Benzin Betrieb aber auf LPG

Hallo zusammen,

ich habe meinen Miller immer noch und er wurde vor ein paar Tagen wieder für 2 weitere Jahre durch den TÜV gebracht. Nach dem Tausch des Motor`s der bei 266.500 Km einen Motorschaden hatte, wurde ein AT Motor mit Laufleistung 154.000 Km eingebaut. Anfangs lief er nur auf Benzin einwandfrei, hatte hier und da Zündaussetzer, die durch einen Kabelbruch ausgelöst wurden. Diese wurden von mir repariert. Alle Unterdruckleitungen ( fast 10 m ) wurden erneuert und auch die MV`s, Neue Zündkerzen, Zündspulen wurden überprüft und trotzdem kamen die Fehlermeldungen
TCS -OFF & TCS woraufhin er sofort an Leistung verlor und erst nach einem Neustart lief er für einige Km normal, bis es wieder los ging. Ich hatte vorher beide Lambda Sonden vordere und hintere gegen Universal Lambda`s getauscht, wobei die Stecker von der alten Sonde an der neuen verwendet werden, was diese Störungen sehr wahrscheinlich ausgelöst hat. Vor kurzem habe ich beide Lambda Sonden gegen Originale mit Stecker ausgetauscht, 1 aus Deutschland und eine aus England. Nach dem Tausch kam die Fehlermeldung bis jetzt nur noch 1 mal TCS aber nicht mehr TCS-OFF. Ich hoffe, durch die neu eingesetzten Sonden (ca. 100km) hört das jetzt auf.

Nach wie vor läuft er zwar auf Benzin, jedoch beim Gas geben kommt keine Leistung. Hat er Temperatur und schaltet auf LPG also Flüssiggas um, hat er sofort die volle Leistung. Von dem AT Motor hatte ich die Einspritzdüsen nach Berlin zwecks Reinigung geschickt und sie eingebaut, er lief wie ein Sack Muscheln und schüttelte sich so stark, habe ihn sofort ausgemacht und meine alten wieder eingebaut, mit denen er zumindest im Standgas sowie mit wenig Gas geben bis zum einsetzen des LPG läuft. Undichtigkeiten zwischen Drosselklappe und LMM kann ich glaube ich ausschließen, wurde von mir überprüft.

Ich habe hier gelesen, das der Benzin Filter beim X 9 auch beim Miller hinter der Durchreiche unter einem Teppich ( Klappe mit drei Schrauben ) verbaut sein soll? Da dieser wohl immer noch der erste sein wird und bisher nie gewechselt wurde, habe ich die Hoffnung, das es vielleicht mein Problem ist.
Hat den am Miller schon mal jemand getauscht? Da mein Miller 2 LPG Tanks hat, einen in der Radmulde und einen Zylinder Tank direkt hinter der Rückbank quer verbaut, könnte es sein, das dieser evtl. ausgebaut werden muss um an die Klappe für den Filter zu kommen? Hat einer der Autoschlosser oder irgend ein anderer Schrauber vielleicht das gleiche Problem im Benzin Betrieb gehabt und was habt ihr dagegen unternommen, was könnte das sein? Er hat ja am Anfang richtig gut gelaufen. Ich muss dazu sagen, das ich ihn immer bis zum leuchten der gelben Tankanzeige gefahren habe, und erst dann Benzin wieder voll getankt habe. Hatte bisher diesbezüglich jedoch nie ein Problem damit.

Durch die etwas längere Standzeit tropft es jetzt auch noch Lenkhydraulik Flüssigkeit, hatte jemand an seinem X 9 sowas und was könnte das Problem sein? Simmeringe oder ein Leck an den Leitungen sowie Servo Pumpe oder Dichtungen? Auch der Magnetschalter des Fahrer Tür Schlosses öffnet nach öffnen mit der Fernbedienung nicht und nur mit etwas Geschick lässt sich die Fahrer Tür öffnen. Nach Ausbau und reinigen von diesem funktionierte es mit der Fernbedienung wieder, bis ich den Door look im inneren betätigte, dann das gleiche Problem.

Danke für Antworten und Tips
  Mit Zitat antworten