Thema: Vorstellung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2019, 13:26   #38
Royal Sunbiker
Gast
 
Beiträge: n/a
Grüß Dich,

das mit dem Benzinfilter werde ich garantiert in den nächsten Tagen in Angriff nehmen, auch wenn ich hierfür einen der Gastanks ausbauen muß. Beim Alter von fast 20 Jahren kann es durchaus sein, da er in meinem Besitz noch nie gewechselt wurde, das er voll Dreck ist und die Karre deswegen nicht mehr richtig läuft.

Die Einspritzdüsen ( aus dem Alten Miller ) habe ich tatsächlich in Berlin reinigen lassen, sie anschl. eingebaut und er lief wie beschrieben, als würden alle Töpfe mit der falschen Einspritzung bedient. Da ich mir vorher notiert habe, welche Düse wo gesessen hat und sie auch wieder an diesem Platz eingebaut habe, kann ich ruhigen Gewissens ausschließen, das ich hierbei einen Fehler gemacht habe. Zumal man die zusammengesetzten Einspritzleisten nicht verwechseln kann ( links oder rechts ) da sie unterschiedliche Stecker haben. Auch ein nochmaliges zurücksenden an die Fa. in Berlin hat nur die Bestätigung gebracht, das sie gereinigt und als in Ordnung zu mir zurück gesendet wurden, also auch von dort kein Fehler.

War eben mit dem Milli nochmal in der Werkstatt, er hat doch wieder bei Gleitfahrt ( Bergrunter ) den Fehler Code P1540 - Lysholm Luftumgehungsventil (ABV) Steuerungsstörung gesetzt. Bedeutet, erst rechts im Armaturenbrett die TCS - Off Leuchte und kurz später kommt auf der linken Seite TCS hinzu und ab da läuft er nur noch im Notprogramm, man kann also nicht mehr beschleunigen. Schaltet man den Motor aus, läuft er nach dem Wiederstart normal weiter. Der o.g.Feler Code wurde eben ausgelesen und gelöscht. Es muss doch eine Möglichkeit geben, diesen Fehler auszumerzen. Hat den keiner in seinem Miller gehabt?

Mit welchem Gerät lest ihr die Fehler Codes aus ( Handy - Software ) und wie löscht ihr diese? Da der Miller noch kein OBD II hat, hatte ich mir einen Kabel - Adapter von der Diagnose Steckdose ( Eckig ) auf OBD II für ELM zugelegt, womit ich bei meinem kleinen ( Tigra ) alles auslesen und löschen kann. Funktioniert aber beim Miller leider nicht. Verwendet ihr etwas anderes zum auslesen und löschen was sicher funktioniert?

Viele Grüße

Geändert von Royal Sunbiker (23.07.2019 um 21:18 Uhr)
  Mit Zitat antworten