Thema: Vorstellung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2019, 14:35   #40
Royal Sunbiker
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mazda RX-7 SA Beitrag anzeigen
Wenn er mit den (nachweislich) quasi neuen Einspritzventilen schlechter läuft, muss zwangsweise beim Einbau irgendwas passiert sein. Was dann (zufällig??) beim Einbau der alten wieder repariert/richtig-gestellt wurde.

Die Einbau-Pos. der Ventile ist übrigens egal.

Da ich ein sehr vorsichtiger Schrauber bin, der bevor er etwas auseinander nimmt sich alles genau anschaut und sogar Fotografiert ( lieber etwas langsamer ohne Fehler, als zu schnell mit ) behaupte ich keinen beim Einbau gemacht zu haben. Beim Einbau der alten hat er auf Anhieb wieder funktioniert. Das Laufverhalten des Motors mit den gereinigten Düsen, sehr starkes schütteln vom Motor, starkes qualmen, Geräusche als würde sich Druck im Zylinder Kopf oder Block aufbauen. Hatte ihn sofort wieder ausgemacht und alles gewechselt.





Sicher! Nur müsste man vorher einmal wissen was den Fehler auslösen kann.
Da ich keinen Miller habe, kann ich leider mit keiner Erfahrung dienen.
Nachdem es um ein Magnetventil geht, würde ich einmal:
- MV ausbauen und reinigen sowie die Funktion testen
- MV gegen ein passendes ersetzen (dieses auch reinigen und prüfen)
- peniebel die Verkabelung vom Ventil prüfen, ggf. prophylaktisch austauschen oder provisorisch ein neues Kabel verlegen
- prüfen ob das was das MV schaltet/betätigt auch "arbeitet"

Bei letzterem meine ich folgendes anhand dem EGR-Ventil. Hier wird der Vakuum-Antrieb (hat eine Membrane drin) mit den MV betätigt. Wenn z.b. "nur" der Antrieb defekt ist oder fest steckt, könnte es auch zu einem Fehler kommen der sich auf EGR-MV bezieht.


Klar geht es um ein MV, der Fehler Code P1540 - Lysholm Luftumgehungsventil (ABV) Steuerungsstörung steuert laut Leitungsplan
http://milleniatech.net/vachoses/kj/ den Kompressor? Es müsste auf dem Plan das 2 Ventil von links auf der 4er Ventilleiste sein. Im amerikanischen Netz habe ich auch gelesen, das von einer Membram gesprochen wird wie Du sie beim EGR erwähnst, diese könnte evtl. gerissen sein.




Mit dem NGS-Tester beim fMH.




Solche Adapter-Kabel gibt es mWn nicht für Mazda bzw. generell für Japaner nicht.
Doch, ein solches Adapter Kabel mit entsprechendem Übergang gibt es.
https://www.amazon.com/OBD2-Connecto.../dp/B0053NNZGK
  Mit Zitat antworten